"Das Topline- Syndrom"

In vielen Jahren der Praxis als Osteotherapeut konnte ich die Erkenntnis gewinnen, dass die Probleme des Pferdes mit dem Rücken, der Rittigkeit und der Gesundheit sich in seiner Geometrie widerspiegeln. Dabei verändert sich die Form des Körpers und insbesondere der Oberlinie/Topline oft dramatisch. Da dies eher schleichend passiert, wird es nicht erkannt und die Folgen missinterpretiert. Oftmals beginnt ein Leidensweg für das Pferd und auch für den Besitzer.

 

Es ist mein Herzensweg meine Erfahrungen der Pferdewelt zur Verfügung zu stellen, damit es gelingt dem Pferd eine Stimme zu geben und sein Leben zu verändern.

Video

Buch

Das überbaute Pferde, der starke Axthieb, der Beckenschiefstand, der Fesselträgerschaden, Kissing Spines und viele weitere Folgen kann der nicht tragfähige Pferderücken aufweisen, Meistens sind diese Symptome vermeidbar, wenn frühzeitig gehandelt wird.

In diesem Buch fasst Birgit Volesky ihre Erfahrungen aus über 10 Jahren der osteotherapeutischen und reiterlichen Praxis zusammen. Daraus entstand die Erkenntnis, dass 90% der Pferde ähnliche zentrale Probleme aufweisen. Löst man diese Probleme schafft man eine Grundlage, von der aus die Arbeit mit dem Pferd fein begonnen werden kann.

Das Ziel des Buches ist es jedem Pferdebesitzer ein Instrumentarium an die Hand zu geben, mit dem er alleine sein Pferd und dessen Verhaltensweisen besser verstehen kann. Anatomische Hintergründe und Wirkketten zeigen auf, auf welche Faktoren der Pferdebesitzer Acht geben sollte, um langfristige Probleme mit dem Partner Pferd zu vermeiden.

Download
Hier findest Du einige Infos zum Buch und der Resonanz in der Pferdewelt.
Bewertungen Buch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 613.6 KB

Bestellung beim Mittelstand Thalia



Resonanz in den Medien

Das Buch fand auch Resonanz in den Medien. Hier gehts zu den entsprechenden Infos:


5- Sterne #Bewertung bei Amazon :-)

Ich freue mich so sehr, dass mein Buch eine so tiefe Reaktion bei den Menschen auslöst und damit den #Pferden geholfen wird. Genau dafür habe ich es geschrieben. Wenn Du aufgerufen wirst einen #Herzenweg zu gehen und Deine Erfahrungen in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, dann bist Du auf dem richtigen Weg. UND: jeder hat eine solche Aufgabe! Ich hatte nur das Glück denjenigen Menschen in meinem Leben zu begegnen, die mir dabei halfen meinen Weg zu finden. Danke an alle. Danke Leben.
"Ein Buch welches JEDER Pferdebesitzer lesen sollte!
Als ich mich intensiver mit der Bodenarbeit beschäftigt habe, die Osteo fürs Pferd ständig Löcher in den Bauch gefragt habe, wollte ich mehr Wissen warum, wieso und weshalb vieles bei meinem Pferd nicht so aussieht wie es eigentlich soll.
Da wurde mir dann das Buch angezeigt und es trieb mir wirklich Tränen in die Augen. Jetzt verstehe ich deutlich mehr und passe viel bewusster mein Training an oder sehe auch viel eher, wann es dringend wieder Zeit für eine Behandlung ist. Wobei die Behandlung buche ich gerade regelmäßig, weil ich einfach denke mein Pferd gibt mir zuviel, da kann ich auch wieder etwas gutes zurück geben. "
Cindy
5,0 von 5 Sternen
Rezension aus Deutschland vom 31. März 2022

Eine weitere Nachricht aus England: auch über die tolle internationale Resonanz freue ich mich sehr! Und darüber, dass dieses Thema vielen Ausbildern und Therapeuten weltweit hilft ihre Arbeit fokusierter zu gestalten!

"Just got your book and so enjoying how it is helping me train my eye further and put the whole picture together. It's like learning a new word, I will see it everywhere now. Many thanks."