"Das Ziel des HORSE ENERGY® RückenRESET® ist es

die natürliche Geometrie des Pferdes wiederherzustellen.

Diese ist die Grundlage für eine

korrekte und feine Bewegung und Ausbildung des Pferdes. - für Wohlbefinden, Gesunderhaltung und Regeneration

 

Es geht also nicht um das Aneinanderreihen von einzelnen Techniken sondern um die ganzheitliche Transformation des Pferdes."

In vielen Jahren der Praxis als Osteotherapeut konnte ich die Erkenntnis gewinnen, dass die Probleme des Pferdes mit dem Rücken, der Rittigkeit und der Gesundheit sich in seiner Geometrie widerspiegeln. Dabei verändert sich die Form des Körpers und insbesondere der Oberlinie/Topline oft dramatisch. Da dies eher schleichend passiert, wird es nicht erkannt und die Folgen missinterpretiert. Oftmals beginnt ein Leidensweg für das Pferd und auch für den Besitzer.

 

Es ist mein Herzensweg meine Erfahrungen der Pferdewelt zur Verfügung zu stellen, damit es gelingt dem Pferd eine Stimme zu geben und sein Leben zu verändern.

HORSE ENERGY® - gesunde Pferde für gutes Reiten

Der HORSE ENERGY® RückenRESET®

die richtige Ergänzung zum feinen Reiten

 

Ob ein Pferd sich scheinbar mühelos, elegant und strahlend unter seinem Reiter bewegen kann, das hängt von vielen Faktoren ab. Meine Arbeit hat zum Ziel diese Leichtigkeit, Gesundheit und Flexibilität zu erhalten oder wiederherzustellen um feines Reiten zu ermöglichen.

 

In jahrelanger Praxis entwickelte ich den HORSE ENERGY® RückenRESET, eine Form der Osteotherapie, die tiefgreifend an der tiefsten Schicht der Rückenmuskulatur direkt an der Wirbelsäule wirkt.

Die ganzheitliche Lockerung der Wirbelsäule des Pferdes ist das Ziel dieser Therapie. Damit kommt das Pferd zurück in seine Balance und seine natürliche Statik.

 

Sie ist einsetzbar als

  • rein unterstützende Möglichkeit für das feine Reiten und die Gesunderhaltung
  • bis hin zur Therapie von z.B. Topline Syndrom, Kissing Spines, Beckenschiefstand, Narkolepsie etc. (ggf in Abstimmung mit dem TA)

Aufgrund meines Wissens rund um Biomechanik, Reiten und ganzheitliche Pferdetherapie kann ich nach der Behandlung abschätzen, was die wahrscheinliche Ursache der Probleme ist und welche Lektionen und Übungen jetzt das Pferd optimal unterstützen. Viele meiner Kunden betreue ich daher als Coach für optimale Pferdegesundheit.

 

Meine größte Freude ist zu sehen, wie Pferde wieder in ihre Kraft und Balance kommen, ihr Fell und ihre  Augen glänzen  und sie ihren ehrlichen Charakter zeigen dürfen.

 

Herzlichst Birgit

 

 


"Deine Hand hat die Macht

mich zu verletzen oder zu heilen.

Schau in meine Augen bis zum Herzen meiner Seele und

wähle mich zu heilen."

(Margrit Coates)


HORSE ENERGY® RESET

Transformation