Sportpferdecoaching Turniersaison

Die Turniersaison von gut 6 Monaten ist für das Pferd mit einigen Anforderungen verbunden. Neben dem intensiven Training, vielen Ortswechseln, Hängerfahrten, Prüfungen ist es bei noch so feinem Reiten einfach nicht möglich jede Prüfung auf den Punkt zu reiten. Das heißt, dass die ein oder andere ganze Parade z.B. bei X erfolgen musste, obwohl das Pferd nicht exakt vorbereitet ist. Oder in einem Stechen muss es mal wild in die Wendung gehen. Das ist im Kleinen nicht schlimm, während der langen Saison aber für das Pferd sehr beeinträchtigend.

 

Daher ist es wichtig zwischen den Turnieren das Pferd entsprechend zu unterstützen und optimal auf den nächsten Einsatz vorzubereiten.

 

Folgende Leistungen biete ich an:

  • HORSE ENERGY®RückenReset Behandlung: ganzheitliche energetische Lockerung und Unterstützung der Wirbelsäule - dem Zentrum für gutes Reiten
  • MatrixRhythmus- Therapie: Lockerung der Muskulatur am ganzen Pferd oder in Teilbereichen
  • Magnetfeld- Behandlung: Unterstützung aller Körperfunktionen
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit des Pferdes